Wir über uns

Berg im Winter

Unsere Geschichte

Alpenidyll Apartments entstand im Jahre 2020 einerseits aus einer langgehegten Idee und andererseits aus einer aktuellen Bedarfssituation heraus. Die Insolvenz einer Agentur, mit welcher wir mit unseren eigenen Immobilien zuletzt mehrere Jahre lang zusammen gearbeitet hatten, war schlussendlich der unmittelbare Anstoß zum Startschuß. Im Zuge unserer Recherchen konnten wir schnell erkennen, dass Flexibilität, Professionalität und Transparenz nicht grundsätzlich selbstverständlich sind.

Mit dem Ziel, die Abdeckung des gesamten Ennstals – je nach Gegebenheit – anbieten zu können und in Abstimmung mit dem jeweiligen Eigentümer von großen, mittleren und kleinen Ferienwohnungen ein Modell zu suchen, welches eine erfolgreiche Vermietung möglich macht. Wir versuchen dabei mit den modernen Möglichkeiten von heute ein neues Niveau zu schaffen. Gepaart mit einem freundlichen Team, das weiß was es tut.

Das sind wir

Gegründet wurde die Alpenidyll Apartments – GERZ GmbH, eine Agentur zur Vermittlung von Ferienwohnungen und Ferienhäusern, von Ing. Gerhard Zechmann mit Firmenstandort Gröbming (Steiermark, Österreich). Gerhard Zechmann kann auf jahrelange Erfahrung als Unternehmer im Immobilienbereich zurückblicken und legt bei allem was geschieht, großen Wert auf Fairness und Handschlagqualität. Gemeinsam mit seinem Team will er Alpenidyll Apartments zum seriösen und in allen Details kompetenten Ansprechpartner rund um die Vermarktung und Vermittlung von Ferienimmobilien im Ennstal wachsen lassen.

Es sollen durch das gegebene Dienstleistungsangebot Interessenten in und um Schladming angesprochen werden, aber ganz besonders auch die derzeit nur am Rande betreuten Gebiete Ramsau am Dachstein, Aich, Gröbming und das gesamte untere Ennstal. Zuverlässigkeit, Professionalität aber auch Wertschätzung sollen den Grundstein für eine gemeinsame Zusammenarbeit bilden – vom Eigentümer über den Vermittler bis hin zum jeweiligen Gast.

Wandererin in den Bergen

Unsere Philosophie

Es geht nicht darum zu tun, was andere tun, es geht darum, den jeweiligen Bedarf zu erkennen und zur Lösung entsprechende Ideen zu erschaffen. Und dann geht's nicht um diese Ideen, sondern es geht darum sie zu verwirklichen. Dabei immer flexibel zu sein und anzuerkennen, dass das Ziel als solches nie zu erreichen ist, weil es sich stetig ändert. Dieses Ungewisse mit Freude und einem Maß an Lust zu verfolgen, darum geht es uns...

Die Gründung von Alpenidyll Apartments erfolgte in einer Zeit, in welcher Wandel ganz allgemein und in allen Bereichen bereits zu einer Grundherausforderung für den Menschen und all seine Systeme geworden ist. Darum ist es wohl nicht weiter erstaunlich, dass wir am Anfang nicht überall im Detail wissen wie es kommt. Was wir aber wissen, ist, dass wir uns auf genau das freuen...